Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Anmeldung
Anmeldung
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  Aktien  >  Nasdaq  >  Alphabet Inc    GOOGL

ÜbersichtKurseChartsNewsAnalysenTermineUnternehmenFundamentaldatenAnalystenschätzungenRevisionen 
News-ÜbersichtNewsBranchennachrichtenTweets 

Klage könnte Roboterwagen-Star den Job bei Uber kosten

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
19.05.2017 | 18:26

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Uber geht im Streit um Roboterwagen-Technologie mit der Google <US02079K1079>-Schwesterfirma Waymo auf Abstand zum Starentwickler Anthony Levandowski, dessen Verpflichtung dem Fahrdienst-Vermittler den Ärger erst eingebrockt hatte. Er könne gefeuert werden, drohten ihm Uber-Anwälte in einem Brief.

Waymo erklärte in einer Klage gegen Uber, Levandowski habe vor seinem Abgang beim Internet-Konzern in großem Stil vertrauliche Informationen heruntergeladen, und wirft der Firma deswegen den Einsatz gestohlener Technologie vor.

Uber forderte Levandowski nun auf, ausdrücklich zu bestätigen, dass er keine Dokumente mitgenommen habe oder sie unverzüglich herauszurücken. Wenn er weiterhin die Zusammenarbeit verweigere, könne er entlassen werden, hieß es in dem in Gerichtsunterlagen veröffentlichten Brief. Levandowski macht von dem Recht gebrauch, nicht auszusagen, wenn man sich damit selbst belasten könnte.

In dem Streit geht es vor allem um die Laser-Radare, mit denen selbstfahrende Autos ihre Umgebung abtasten. Levandowski war ein früher Vorreiter der Technologie bei den Google-Roboterwagen. Nach seinem Abgang beim Internet-Konzern gründete er im vergangenen Jahr die auf selbstfahrende Lastwagen spezialisierte Firma Otto. Uber kaufte das Unternehmen für 680 Millionen Dollar und machte Levandowski zum Chef seines Roboterwagen-Programms.

Uber bestreitet, dass die Firma fremdes Wissen verwendet oder auch nur im Haus gehabt habe. Der zuständige kalifornische Richter fand die Vorwürfe von Waymo aber so begründet, dass er in einem für Zivilverfahren äußerst ungewöhnlichen Schritt Staatsanwälte für Ermittlungen wegen des Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen einschaltete./so/DP/tos


© dpa-AFX 2017
share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
Aktuelle News zu ALPHABET INC
26.05. Macron und May wollen Internetkonzerne in Antiterrorkampf einbinden
25.05. PRESSE : Carsharing-Töchter von BMW und Daimler fusionieren
25.05. 'MM' : Carsharing-Töchter von BMW und Daimler fusionieren
24.05. Deutsche Bank belässt Alphabet C-Aktie auf 'Buy'
22.05. Samsung kündigt weitere Zukäufe an
20.05. Uber vermittelt Fracht an Lastwagenfahrer in den USA
19.05. Klage könnte Roboterwagen-Star den Job bei Uber kosten
19.05. Klage könnte Roboterwagen-Star den Job bei Uber kosten
19.05. Google hat keine Pläne für vernetzten Lautsprecher mit Bildschirm
19.05. Kein vernetzter Lautsprecher mit Bildschirm von Google
Mehr News
News auf Englisch zu ALPHABET INC
27.05.DJCompanies Quit Share Splits -- WSJ
27.05. ALPHABET : Belatrix Software Goes To Google Headquarters To Discuss The Future O..
27.05. ALPHABET : Accused of underpaying women, Google says it's too expensive to get w..
26.05. ALPHABET : Launch of an innovative e-commerce platform dedicated to American loc..
26.05.DJAmazon's Brush With $1,000 Signals the Death of the Stock Split
26.05. ALPHABET : What To Talk About When You Don’t Know What You’re Talkin..
25.05. ALPHABET : Launch of an innovative e-commerce platform dedicated to American loc..
25.05. Why co-founders are behind great IT firms
25.05. ALPHABET : Retailers help US stocks toward records on 6th day of gains
25.05. ALPHABET : Hacker Noon is Now a Top 9,000 Site Globally
Mehr News auf Englisch
Branchenachrichten : Search Engines
26.05. MAAS : Interne Löschkriterien bei Facebook 'völlig willkürlich'
26.05. Macron und May wollen Internetkonzerne in Antiterrorkampf einbinden
24.05. Rocket Internet verkauft weiteren Modehändler
24.05. Facebook sperrt Holocaust-Leugnung nur in einigen Ländern
23.05. STUDIEN : Fernseh-Konsum im Umbruch - Junge Nutzer befeuern den Trend
Mehr Branchennews : Search Engines
Werbung
Finanzkennziffern ($)
Umsatz 2017 107 796 Mio
EBIT 2017 28 781 Mio
Nettoergebnis 2017 24 001 Mio
Fin.Schuld. 2017 81 458 Mio
Div. Rendite 2017 -
KGV 2017 29,29
KGV 2018 24,77
Marktkap. / Umsatz 2017 5,55x
Marktkap. / Umsatz 2018 4,54x
Marktkap. 679 529 Mio
Mehr Finanzkennziffern
Chart ALPHABET INC
Laufzeit : Zeitraum :
Alphabet Inc : Chartanalyse Alphabet Inc | GOOGL | US02079K3059 | 4-Traders
Vollbild-Chart
Trends aus der Chartanalyse ALPHABET INC
KurzfristigMittelfristigLangfristig
TrendsAnsteigendAnsteigendAnsteigend
Chartanalyse
Ergebnisentwicklung
Mehr Finanzkennziffern
Analystenschätzung
Verkauf
Kaufen
Durchschnittl. Empfehlung AUFSTOCKEN
Anzahl Analysten 46
Mittleres Kursziel 1 058 $
Abstand / Durchschnittliches Kursziel 6,5%
Details zu den Erwartungen
Revisionen zum Gewinn/Aktie
Mehr Revisionen der Schätzungen
Vorstände
NameTitel
Lawrence E. Page Chief Executive Officer & Director
Sergey Mikhaylovich Brin President & Director
Eric E. Schmidt Executive Chairman
Ruth Porat Chief Financial Officer & Senior Vice President
Louis John Doerr Independent Director
Weitere Informationen über das Unternehmen
Branche und Wettbewerber
01.01.Marktkap. (M$)
ALPHABET INC25.16%679 529
BAIDU INC (ADR)15.80%66 117
YAHOO! INC.31.03%48 552
YAHOO JAPAN CORPORATIO..11.58%25 616
NAVER CORP--.--%25 224
YANDEX NV38.20%9 009
Mehr Ergebnisse