Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  Aktien  >  Xetra  >  Data Modul AG    DAM   DE0005498901

ÜbersichtKurseChartsNewsTermineUnternehmenFundamentaldatenAnalystenschätzungenRevisionen 
News-ÜbersichtNewsBranchennachrichtenTweets

Data Modul : Jubilare der DATA MODUL in feierlichem Rahmen geehrt

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
12.01.2018 | 15:20

Kurz vor Jahresende gab es beim Displayspezialisten DATA MODUL in Weikersheim noch einen Grund mehr zu feiern. 17 Jubilare wurden am Standort für ihre mehrjährige Betriebszugehörigkeit in Anwesenheit des DATA MODUL Vorstandsvorsitzenden Dr. Florian Pesahl und Teilen der Geschäftsleitung geehrt. In einer feierlichen Stunde und im Rahmen der Weihnachtsfeier überreichten der Geschäftsführer der DATA MODUL Weikersheim GmbH Michael Scheuenstuhl sowie die beiden Bereichsleiter Patrick von Unold (Forschung und Entwicklung), sowie Thomas Kaminski (Produktmarketing) den Jubilaren Urkunden und Präsente und dankten ihnen für ihren engagierten Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Michael Scheuenstuhl würdigte Heiko Schreck, der im August vor 30 Jahren seine Karriere bei der DATA MODUL GmbH mit der Ausbildung zum Informationselektroniker - Fachrichtung Kommunikationselektronik- begann und im Anschluss bis 2000 Facharbeiter in der Plasma-Display-Fertigung war. Bis 2009 fungierte er als Leiter in diesem Bereich bevor er 2011 die Leitung der Bereiche Produktion und Logistik übernahm. Heute verantwortet Heiko Schreck als Produktionsleiter die gesamte Fertigung.
Für 20 Jahre DATA MODUL Weikersheim ehrte M. Scheuenstuhl Frau Martina Knorr, die 1997 im Sekretariat des Bereichs Vertrieb Systeme eingestellt wurde und nach 14 Jahren als Assistentin der Geschäftsleitung und in der Reiseorganisation im Januar 2014 in die Unternehmenszentrale wechselte. Scheuenstuhl würdigte die Fachkompetenz und Kollegialität beider Mitarbeiter und äußerte die Hoffnung auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre am Standort Weikersheim.

Patrick von Unold bedankte sich im Namen der gesamten Geschäftsleitung für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Stefan Neckermann, der seit seinem erfolgreich absolvierten dualen Studium in Elektrotechnik an der Hochschule Mosbach, im Jahr 2010, als Entwicklungsingenieur in der Grundlagenentwicklung tätig ist.
Ebenfalls 10 Jahre im Dienste der DATA MODUL ist Sebastian Weißmann. Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme war er als Facharbeiter in der Produktion tätig und wechselte 2011 in den Musterbau. Nach einer Weiterqualifizierung zum Techniker ist er nun seit 2015 im Bereich Prozessentwicklung beschäftigt.
Kevin Schmidt wurde vom Leiter Produktmarketing Thomas Kaminski für 10 Jahre erfolgreiche Arbeit als Produktmarketingmanager im Bereich Systeme gewürdigt.

Die DATA MODUL AG ehrt ihre Mitarbeiter traditionell ab einer Betriebszugehörigkeit von fünf Jahren. Michael Scheuenstuhl und Patrick v. Unold übergaben den entsprechenden Jubilaren ebenfalls Urkunden und Präsente. Seit 2012 im Unternehmen sind im Bereich Produktion Sara Obeid, Otilia Siliberto, Hasan Seven, Baris Yagcioglu, Margarete Uhlmann und Fabian Matthe, Daniel Brust und Patrick Stumpf aus der Abteilung Entwicklung, Markus Schymitzek in der Konstruktion, Marco Feidel in Lager und Patrick Fries als Projektmanager. Dr. Marius Nanu wurde ebenfalls für fünf Jahre bereichsübergreifende Grundlagenentwicklung im Dienste der DATA MODUL AG gewürdigt.

Nicht teilnehmen an den Feierlichkeiten konnten Markus Müller, der seit 20 Jahren bei der DATA MODUL tätig ist sowie Ulrich Müller, der sich nach 40 Jahren im Oktober in den Ruhestand verabschiedet hat. Beide wurden bereits im September (siehe PM 09/17) gewürdigt.

Data Modul AG veröffentlichte diesen Inhalt am 12 Januar 2018 und ist allein verantwortlich für die darin enthaltenen Informationen.
Unverändert und nicht überarbeitet weiter verbreitet am 12 Januar 2018 14:20:02 UTC.

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
Aktuelle News zu DATA MODUL AG
12.01. DATA MODUL : Anniversaries of the DATA MODUL honored in a solemn ceremony
12.01. DATA MODUL : präsentiert auf der embedded world 2018 gleich mehrere Highlights
12.01. DATA MODUL : Jubilare der DATA MODUL in feierlichem Rahmen geehrt
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG m..
2017 DATA MODUL : Curved 43" TFT-Display für die Industrie
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : DATA MODUL erzielt gute Ergebnisse im 3. ..
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : DATA MODUL erzielt gute Ergebnisse im 3. ..
2017 DATA MODUL : Good results in Q3 2017
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG m..
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG m..
Mehr News
News auf Englisch zu DATA MODUL AG
12.01. DATA MODUL : presents several highlights at the embedded world 2018
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Release according to Article 26, Section ..
2017 DATA MODUL : Curved 43" TFT display for industrial applications
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Release according to Article 26, Section ..
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Release according to Article 26, Section ..
2017 DATA MODUL : KOE - Zero Bright Dot
2017 DATA MODUL : Ad-hoc notification 2nd October, 2017
2017 DATA MODUL AKTIENGESELLSCHAFT PRODUK : Arrow Central Europe Holding Munich GmbH ..
2017 DATA MODUL : 19" TFT industrial display from AUO
2017 DATA MODUL : 5" Blanview TFT for mobile applications
Mehr News auf Englisch
Finanzkennziffern (€)
Umsatz 2017 220 Mio
EBIT 2017 16,9 Mio
Nettoergebnis 2017 11,5 Mio
Fin.Schuld. 2017 16,4 Mio
Div. Rendite 2017 0,16%
KGV 2017 22,94
KGV 2018 19,18
Marktkap. / Umsatz 2017 1,12x
Marktkap. / Umsatz 2018 1,00x
Marktkap. 264 Mio
Chart DATA MODUL AG
Laufzeit : Zeitraum :
Data Modul AG : Chartanalyse Data Modul AG | DAM | DE0005498901 | 4-Traders
Trends aus der Chartanalyse DATA MODUL AG
KurzfristigMittelfristigLangfristig
TrendsAnsteigendFallendNeutral
Ergebnisentwicklung
Analystenschätzung
Verkauf
Kaufen
Durchschnittl. Empfehlung HALTEN
Anzahl Analysten 1
Mittleres Kursziel 74,0 €
Abstand / Durchschnittliches Kursziel -1,1%
Revisionen zum Gewinn/Aktie
Vorstände
NameTitel
Florian Pesahl Chief Executive Officer
Kristin D. Russell Chairman-Supervisory Board
Beate Junker Head-Finance
Patrick von Unold Head-Research & Development
Wolfgang Klein Member-Supervisory Board
Branche und Wettbewerber
01.01.Marktkap. (M$)
DATA MODUL AG6.86%316
CORNING7.56%29 904
SAMSUNG SDI CO LTD--.--%14 114
LG DISPLAY CO LTD--.--%10 393
LEYARD OPTOELECTRONIC CO LTD--.--%4 805
AU OPTRONICS CORP--.--%4 247