Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  Aktien  >  Swiss Exchange  >  UBS Group    UBSG   CH0244767585

UBS GROUP (UBSG)
Mes dernières consult.
Populärste Aktien
  Report  
ÜbersichtKurseChartsNewsAnalysenTermineUnternehmenFundamentaldatenAnalystenschätzungenRevisionen 
News-ÜbersichtNewsBranchennachrichtenTweets

UBS in Frankreich wegen Mobbings von Whistleblowern angeklagt

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
13.09.2017 | 19:35

Paris (awp/sda/afp) - Wegen mutmasslichen Mobbings gegen zwei Whistleblower soll der UBS in Frankreich der Prozess gemacht werden. Ein Untersuchungsrichter erhob Anklage gegen die Frankreich-Tochter der Schweizer Grossbank.

Ein Sprecher von UBS France bestätigte am Mittwoch die Anklageerhebung gegenüber der Nachrichtenagentur sda, ohne dabei auf Einzelheiten einzugehen. Gemäss der Nachrichtenagentur AFP geht es um zwei frühere Mitarbeiter, die ein mutmassliches Steuerbetrugssystem der Bank publik gemacht hatten.

Die für Eventmarketing zuständige Stéphanie Gibaud wurde nach ihren ersten Enthüllungen 2008 nur noch mit einfachen bürokratischen Aufgaben betraut, schreibt der Untersuchungsrichter laut AFP in seiner Anklageschrift. Sie wurde schliesslich 2012 entlassen.

Dem frühen Rechnungsprüfer Nicolas Forissier wurden demnach der Bonus gestrichen und eine Beförderung verweigert, bevor er 2009 entlassen wurde. "Die Wahrheit kommt langsam ans Licht. Meine Entlassung war missbräuchlich und das Mobbing, dem ich ausgesetzt war, hatte schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen", sagte Forissier gegenüber AFP.

Gibaud und Forissier hatten zwielichtige Geschäftspraktiken ihrer Bank enthüllt. UBS-Mitarbeiter sollen versucht haben, wohlhabende Franzosen davon zu überzeugen, heimliche Konten in der Schweiz zu eröffnen und so Gelder vor dem französischen Fiskus zu verstecken. Gegen die Bank wurde im März Anklage wegen illegaler Kundenakquise und Geldwäsche im Zusammenhang mit Steuerbetrug erhoben. Die UBS weist die Vorwürfe zurück.

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
Aktuelle News zu UBS GROUP
15.02.Zentralbank in Saudi-Arabien verstärkt Engagement im Krypto-Markt
RE
14.02.Credit Suisse will Verlustjahre hinter sich lassen
RE
14.02.Bundesrat will Eigenkapitalaufbau bei systemrelevanten Banken erleichtern
AW
01.02.Fed legt Szenarien für Bankenstresstests fest - Auch UBS und CS werden geprüf..
AW
29.01.MARKTMANIPULATION : Deutsche Bank zahlt 30 Millionen Strafe in US
DP
29.01.US-BEHÖRDEN : UBS bezahlt wegen Terminmarkt-Geschäften Busse von 15 Mio USD
AW
27.01.US-Derivateaufsicht will laut Insidern Millionen-Strafe für UBS
AW
25.01.UBS übernimmt Private Banking-Geschäft von Nordea in Luxemburg
AW
25.01.JPMorgan könnte wegen Brexit 4000 Jobs aus Großbritannien abziehen
RE
24.01.Schweizer Grossbanken haben keine Bedenken zu Geschäften mit HNA
AW
Mehr News
News auf Englisch zu UBS GROUP
16.02.Top banks' 2017 commodities revenue drops 42 percent to lowest since 2006
RE
16.02.VOLATILITY HOLDS KEY TO BANK REVENUE : survey
RE
16.02.Volatility holds key to bank revenue revival from 2017 slump - survey
RE
14.02.SORRY, NOT SORRY : Wall Street not quitting 'vol' products
RE
14.02.CREDIT SUISSE : has strong start to 2018 after third straight loss
RE
14.02.CREDIT SUISSE : Swiss government to ease TBTF tax burden on big banks
RE
13.02.UBS : Investor Watch Report Reveals Entrepreneurialism Is Booming, But Millennia..
BU
13.02.UBS : Advisors Part of PLANADVISER 'Top 100 Retirement Plan Advisors' List
AQ
12.02.HERSHA HOSPITALITY TRUST (NYSE : HT) Files An 8-K Entry into a Material Definiti..
AQ
09.02.U.S. STOCKS SELLOFF : Will machines make it worse?
RE
Mehr News auf Englisch
Finanzkennziffern ( CHF)
Umsatz 2018 30 219 Mio
EBIT 2018 6 571 Mio
Nettoergebnis 2018 4 814 Mio
Schulden 2018 -
Div. Rendite 2018 3,94%
KGV 2018 13,37
KGV 2019 11,30
Wert / Umsatz 2018 2,27x
Wert / Umsatz 2019 2,19x
Marktkap. 68 598 Mio
Chart UBS GROUP
Laufzeit : Zeitraum :
UBS Group : Chartanalyse UBS Group | UBSG | CH0244767585 | 4-Traders
Trends aus der Chartanalyse UBS GROUP
KurzfristigMittelfristigLangfristig
TrendsFallendAnsteigendNeutral
Ergebnisentwicklung
Analystenschätzung
Verkauf
Kaufen
Durchschnittl. Empfehlung HALTEN
Anzahl Analysten 28
Mittleres Kursziel 19,8  CHF
Abstand / Durchschnittliches Kursziel 11%
Revisionen zum Gewinn/Aktie
Vorstände
NameTitel
Sergio P. Ermotti Group Chief Executive Officer
Axel A. Weber Chairman
Sabine Keller-Busse Group COO & Head-Human Resources
Kirt Gardner Group Chief Financial Officer
Michel Demaré Independent Vice Chairman
Branche und Wettbewerber
01.01.Marktkap. (M$)
UBS GROUP-1.62%73 986
BLACKROCK5.11%86 570
BANK OF NEW YORK MELLON (THE)3.94%57 325
STATE STREET CORPORATION6.49%38 545
AMERIPRISE FINANCIAL-5.26%23 750
NORTHERN TRUST CORPORATION2.80%23 354