Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  Aktien  >  Swiss Exchange  >  UBS Group    UBSG   CH0244767585

UBS GROUP (UBSG)
Mes dernières consult.
Populärste Aktien
  Report  
ÜbersichtKurseChartsNewsAnalysenTermineUnternehmen 
News-ÜbersichtNewsoffizielle PublikationenBranchennachrichtenTweets
OFFRE ETE Zonebourse : Jusqu'à 6 mois offerts sur tous les portefeuilles

UBS in Frankreich wegen Mobbings von Whistleblowern angeklagt

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
13.09.2017 | 19:35

Paris (awp/sda/afp) - Wegen mutmasslichen Mobbings gegen zwei Whistleblower soll der UBS in Frankreich der Prozess gemacht werden. Ein Untersuchungsrichter erhob Anklage gegen die Frankreich-Tochter der Schweizer Grossbank.

Ein Sprecher von UBS France bestätigte am Mittwoch die Anklageerhebung gegenüber der Nachrichtenagentur sda, ohne dabei auf Einzelheiten einzugehen. Gemäss der Nachrichtenagentur AFP geht es um zwei frühere Mitarbeiter, die ein mutmassliches Steuerbetrugssystem der Bank publik gemacht hatten.

Die für Eventmarketing zuständige Stéphanie Gibaud wurde nach ihren ersten Enthüllungen 2008 nur noch mit einfachen bürokratischen Aufgaben betraut, schreibt der Untersuchungsrichter laut AFP in seiner Anklageschrift. Sie wurde schliesslich 2012 entlassen.

Dem frühen Rechnungsprüfer Nicolas Forissier wurden demnach der Bonus gestrichen und eine Beförderung verweigert, bevor er 2009 entlassen wurde. "Die Wahrheit kommt langsam ans Licht. Meine Entlassung war missbräuchlich und das Mobbing, dem ich ausgesetzt war, hatte schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen", sagte Forissier gegenüber AFP.

Gibaud und Forissier hatten zwielichtige Geschäftspraktiken ihrer Bank enthüllt. UBS-Mitarbeiter sollen versucht haben, wohlhabende Franzosen davon zu überzeugen, heimliche Konten in der Schweiz zu eröffnen und so Gelder vor dem französischen Fiskus zu verstecken. Gegen die Bank wurde im März Anklage wegen illegaler Kundenakquise und Geldwäsche im Zusammenhang mit Steuerbetrug erhoben. Die UBS weist die Vorwürfe zurück.

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
Aktuelle News zu UBS GROUP
22.06.Roche-Chef Schwan bleibt bestbezahlter Top-Manager in Europa
AW
22.06.SEVERIN SCHWAN : Roche-Chef Schwan bleibt bestbezahlter Top-Manager in Europa
RE
22.06.Deutsche Bank besteht ersten Teil des US-Stresstests
RE
22.06.Credit Suisse und UBS bestehen ersten Teil des Fed-Stresstests
AW
21.06.SNB sieht weiteren Verbesserungsbedarf bei den zwei Grossbanken
AW
21.06.SNB sieht weiteren Verbesserungsbedarf bei Grossbanken
AW
21.06.SNB STAB-BERICHT : Grossbanken müssen Leverage Ratio weiter verbessern
AW
19.06.UBS : Bedürfnis nach individueller Altersvorsorge wächst
PU
18.06.Moody's hebt UBS-Langfristratings auf Aa3 - Ausblick stabil
AW
07.06.UBS : Das KMU Barometer ist auf dem hohen Niveau von 2011
PU
Mehr News
News auf Englisch zu UBS GROUP
22.06.CREDIT SUISSE PREVAILS IN LAWSUIT SE : U.S. judge
RE
21.06.UBS ASSET MANAGEMENT : and PGGM Partner on Impact Measurement Framework for Food..
BU
21.06.CREDIT SUISSE : UBS and Credit Suisse must work on TBTF emergency plans - SNB
RE
20.06.UBS : London court chides FCA as it rejects former UBS trader's appeal
RE
20.06.GOLDMAN SACHS : Names New Co-Head of China Investment Banking Unit
DJ
20.06.GOLDMAN SACHS : hires Cai Wei as co-head of China investment banking
RE
19.06.UBS : Growing call for more control of retirement savings
PU
18.06.UBS : Academic and banker appointed to Bank of England regulation committee
RE
14.06.World's rich grow richer as bull markets roar on - study
RE
14.06.MCH : At world's biggest art fair, squeezed mid-market raises concerns
RE
Mehr News auf Englisch
Chart UBS GROUP
Laufzeit : Zeitraum :
UBS Group : Chartanalyse UBS Group | UBSG | CH0244767585 | 4-Traders
Trends aus der Chartanalyse UBS GROUP
KurzfristigMittelfristigLangfristig
TrendsNeutralFallendFallend
Vorstände
NameTitel
Sergio P. Ermotti Group Chief Executive Officer
Axel A. Weber Chairman
Sabine Keller-Busse Group Chief Operating Officer
Kirt Gardner Group Chief Financial Officer
Michel Demaré Independent Vice Chairman