Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  Aktien  >  Swiss Exchange  >  UBS Group    UBSG   CH0244767585

ÜbersichtKurseChartsNewsAnalysenTermineUnternehmenFundamentaldatenAnalystenschätzungenRevisionen 
News-ÜbersichtNewsBranchennachrichtenTweets

UBS in Frankreich wegen Mobbings von Whistleblowern angeklagt

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
13.09.2017 | 19:35

Paris (awp/sda/afp) - Wegen mutmasslichen Mobbings gegen zwei Whistleblower soll der UBS in Frankreich der Prozess gemacht werden. Ein Untersuchungsrichter erhob Anklage gegen die Frankreich-Tochter der Schweizer Grossbank.

Ein Sprecher von UBS France bestätigte am Mittwoch die Anklageerhebung gegenüber der Nachrichtenagentur sda, ohne dabei auf Einzelheiten einzugehen. Gemäss der Nachrichtenagentur AFP geht es um zwei frühere Mitarbeiter, die ein mutmassliches Steuerbetrugssystem der Bank publik gemacht hatten.

Die für Eventmarketing zuständige Stéphanie Gibaud wurde nach ihren ersten Enthüllungen 2008 nur noch mit einfachen bürokratischen Aufgaben betraut, schreibt der Untersuchungsrichter laut AFP in seiner Anklageschrift. Sie wurde schliesslich 2012 entlassen.

Dem frühen Rechnungsprüfer Nicolas Forissier wurden demnach der Bonus gestrichen und eine Beförderung verweigert, bevor er 2009 entlassen wurde. "Die Wahrheit kommt langsam ans Licht. Meine Entlassung war missbräuchlich und das Mobbing, dem ich ausgesetzt war, hatte schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen", sagte Forissier gegenüber AFP.

Gibaud und Forissier hatten zwielichtige Geschäftspraktiken ihrer Bank enthüllt. UBS-Mitarbeiter sollen versucht haben, wohlhabende Franzosen davon zu überzeugen, heimliche Konten in der Schweiz zu eröffnen und so Gelder vor dem französischen Fiskus zu verstecken. Gegen die Bank wurde im März Anklage wegen illegaler Kundenakquise und Geldwäsche im Zusammenhang mit Steuerbetrug erhoben. Die UBS weist die Vorwürfe zurück.

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
Aktuelle News zu UBS GROUP
17.09. Presseschau vom Wochenende 37 (16./17. September)
17.09. USA wirft ehemaligem UBS-Edelmetallhändler Preismanipulation vor
17.09. USA wirft ehemaligem UBS-Edelmetallhändler Preismanipulation vor
13.09. UBS in Frankreich wegen Mobbings von Whistleblowern angeklagt
07.09. UBS legt bis Ende des Jahres ersten privaten Fonds in China auf
06.09. UBS übernimmt Teil der lateinamerikanischen Private-Banking-Kunden von HSBC
05.09. PRESSE : HSBC will Teil der lateinamerikanischen Kunden an UBS abtreten
31.08. LANDESBANK HELABA : Frankfurt Favorit für Brexit-Banker
31.08. LANDESBANK HELABA : Frankfurt Favorit für Brexit-Banker
24.08. Voestalpine-Chef Eder kritisiert Stahlbranche als 'Macho-Industrie'
Mehr News
News auf Englisch zu UBS GROUP
21.09. UBS : #17-893 Listing of instrument issued by UBS AG
20.09. At Deutsche Boerse, time and support dwindle for CEO Kengeter
20.09. Comerica Bank Buys 5,614 Shares of Urban Edge Properties
19.09. WIPRO LIMITED (NYSE : WIT) Sees Significantly Higher Trading Volume
19.09. FIRST BANCORP : ME) Sees Heavy Trading Volume with 56K Shares Changing Hands
19.09. DIGIMARC CORPORATION (NASDAQ : DMRC) Stock Traded 9.9% Above Its 50 Day Average
19.09. UBS : Wealth Management's Chief Investment Office (CIO) launches Business with I..
14.09. UBS : Rent the Runway Foundation and UBS Expand Project Entrepreneur to Include ..
14.09. UBS : Wealth Management Americas Downtown Los Angeles Branch opens state-of-the-..
14.09. CREDIT SUISSE : Swiss bank lobby urges government to toughen stance on EU equiva..
Mehr News auf Englisch
Finanzkennziffern ( CHF)
Umsatz 2017 29 224 Mio
EBIT 2017 5 458 Mio
Nettoergebnis 2017 4 097 Mio
Schulden 2017 -
Div. Rendite 2017 3,89%
KGV 2017 14,91
KGV 2018 11,84
Wert / Umsatz 2017 2,18x
Wert / Umsatz 2018 2,10x
Marktkap. 63 562 Mio
Chart UBS GROUP
Laufzeit : Zeitraum :
UBS Group : Chartanalyse UBS Group | UBSG | CH0244767585 | 4-Traders
Trends aus der Chartanalyse UBS GROUP
KurzfristigMittelfristigLangfristig
TrendsNeutralNeutralAnsteigend
Ergebnisentwicklung
Analystenschätzung
Verkauf
Kaufen
Durchschnittl. Empfehlung AUFSTOCKEN
Anzahl Analysten 28
Mittleres Kursziel 17,8  CHF
Abstand / Durchschnittliches Kursziel 7,8%
Revisionen zum Gewinn/Aktie
Vorstände
NameTitel
Sergio P. Ermotti Group Chief Executive Officer
Axel A. Weber Chairman
Axel P. Lehmann Group Chief Operating Officer
Kirt Gardner Group Chief Financial Officer
Michel Demaré Independent Vice Chairman
Branche und Wettbewerber
01.01.Marktkap. (M$)
UBS GROUP1.69%65 628
BLACKROCK14.07%69 805
GOLDMAN SACHS BDC INC-6.08%60 319
BANK OF NEW YORK MELLON (THE)10.64%54 158
STATE STREET CORP23.29%35 881
FRANKLIN RESOURCES, INC.7.58%23 747