Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  News  >  Unternehmen  >  Alle News

News : Unternehmen

Aktuelle NewsUnternehmenMärkteWirtschaft & DevisenRohstoffeZinssätzeBusiness LeadersTermineSektoren

Börse Stuttgart übernimmt die Aktienmehrheit an der BX Swiss AG

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
07.12.2017 | 11:00

Zürich (awp) - Die beiden Regionalbörsen Bern und Stuttgart arbeiten künftig zusammen. Die Boerse Stuttgart GmbH übernimmt hierzu die Aktienmehrheit an der BX Swiss AG. Damit lege man die Basis für eine strategische Partnerschaft, teilte BX Swiss am Donnerstag mit. Weitere Details zur künftigen strategischen Ausrichtung würden im ersten Quartal 2018 kommuniziert.

Einen Aspekt verrät die BX Swiss aber schon jetzt: Sie werde 2018 das Handelssystem Elasticia einführen. Dieses habe sich bei NGM, der skandinavischen Tochtergesellschaft der Börse Stuttgart, als effizient und zuverlässig bewährt.

Peter Heller, VR-Präsident von BX Swiss, sagt zu dem Deal: "Gemeinsam mit der Börse Stuttgart kann die BX Swiss ihre Position in der Marktnische des Qualitätshandels für Retail Size Orders weiter stärken. Dabei bleibt die schweizerische Identität unserer Börse nach schweizerischem Recht langfristig erhalten."

Die BX Swiss sei der Partner, mit dem eine hohe strategische Übereinstimmung bezüglich Handelsqualität und Kundenfokus bestehe, lässt sich Hellers Pendant von der Börse Stuttgart, Michael Völter, zitieren.

ra/ys

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
News im Fokus "Unternehmen"
01:18Equifax integriert das digitale Sicherheitssystem von Entersekt
BU
01:11NEBELHORNBAHN : Downloads › Winterprospekt 2017/18
PU
00:49Eli Global vor Übernahme des Leadmarktplatzes Finanzen
BU
00:09ALIBABA : Red Hat Enterprise Linux jetzt weltweit auf Alibaba Cloud verfügbar
BU
22.02.Avnet und IDEMIA entwickeln mobile „Plug&Play“-Konnektivitätslösung mit hoher Flexibilität für IoT- und Industrie-4.0-Anwendungen
BU
22.02.ARTNET : legt vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017 vor
EQ
22.02.ARTNET AG : Vorläufige Geschäftszahlen 2017 (PDF)
PU
22.02.artnet AG legt vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017 vor
DP
22.02.GOLDENE KAMERA 2018 : BMW ist offizieller Partner und stellt exklusiven Shuttle-Service. Bester Nachwuchsschauspieler Louis Hofmann gewinnt BMW M2.
PU
22.02.GNW-NEWS : Intrinsyc Technologies (TSX: ITC und OTC: ISYRF) führt System on Module und Development Kit mit Prozessor NXP i.MX 8M vor
DP
News im Fokus "Unternehmen"
Werbung