Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  News  >  Wirtschaft & Devisen  >  Alle News

News : Wirtschaft & Devisen

Aktuelle NewsUnternehmenMärkteWirtschaft & DevisenRohstoffeZinssätzeBusiness LeadersTermineSektoren 
Alle NewsWirtschaftDevisenPressemitteilungen

Frankreich: Inflationsrate stagniert im Juni

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
12.07.2018 | 09:15

PARIS (awp international) - Die Inflationsrate in Frankreich hat im Juni stagniert. Die Teuerung habe wie im Vormonat bei 2,3 Prozent gelegen, teilte das Statistikamt Insee am Donnerstag in Paris laut einer zweiten Schätzung mit. Die Zahlen wurden mit dem für europäische Zwecke erhobenen Harmonisierten Verbraucherpreisindex HVPI erhoben.

Höher war die Inflationsrate zuletzt im August 2012. In einer ersten Erhebung war für Juni noch ein Anstieg auf 2,4 Prozent ermittelt worden. Volkswirte hatten mit einer Bestätigung der Erstschätzung gerechnet.

Im Vergleich zum Vormonat stagnierten die Verbraucherpreise im Juni. Hier war zunächst ein Anstieg von 0,1 Prozent ermittelt worden.

Die Europäische Zentralbank (EZB) orientiert sich an den HVPI-Daten. Sie strebt für die gesamte Eurozone mittelfristig eine Inflationsrate von knapp zwei Prozent an. Im Juni hatte die Rate in der Eurozone laut vorläufigen Zahlen bei 2,0 Prozent gelegen. Allerdings lag die Kernrate (ohne Lebensmittel und Energie) deutlich niedriger./jsl/jkr/jha/

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
News im Fokus "Wirtschaft & Devisen"
18:34EHEMALIGER US-BOTSCHAFTER : EU hat US-Zöllen wenig entgegen zu setzen
DP
18:34Gericht kippt Bäderregelung und befeuert Diskussion um Ladenöffnung
DP
18:25Kettcar-Hersteller Kettler meldet erneut Insolvenz an
DP
18:11GNW-NEWS : Salim Ismail als Hauptredner auf der Interact 2018 Conference von Mitratech angekündigt
DP
17:45Weltweite Schifffahrt wird sicherer - Neue Gefahr Cyber-Angriffe
DP
17:18EX-AUßENMINISTER BORIS JOHNSON : Brexit kann noch gerettet werden
DP
17:10DPA-AFX ÜBERBLICK : KONJUNKTUR von 17.00 Uhr - 18.07.2018
DP
17:08UM 5 : DAX knüpft an Vortagesrally an – Trump bleibt ein Risiko
DI
17:06DEVISEN : Eurokurs gibt zum Dollar und Franken nach - Pfund unter Druck
AW
16:56DEVISEN : Eurokurs gibt nach - Pfund und Yuan unter Druck
DP
News im Fokus "Wirtschaft & Devisen"
Werbung