Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Anmeldung
Anmeldung
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  News  >  Wirtschaft & Devisen  >  Alle News

News

Aktuelle NewsUnternehmenMärkteWirtschaft & DevisenRohstoffeZinssätzeNews im FokusMeistgelesene NewsBusiness LeadersTermine 
Alle NewsDevisenPressemitteilungen 

Merkel: Mit CDU wird es keine Vermögensteuer geben

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
19.05.2017 | 12:42

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat unterstrichen, dass es mit ihrer Partei nach der Wahl keine zusätzliche steuerliche Belastung für Vermögende geben soll. "Mit uns können Sie sicher sein, dass es keine Vermögenssteuern geben wird. Selbstverständlich", sagte Merkel am Freitag bei einem Kongress der Familienunternehmer in Berlin.

Beim Koalitionspartner SPD gibt es im linken Parteiflügel einige Anhänger für eine Wiedereinführung der Vermögensteuer. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann stellte jetzt noch einmal klar, diese Forderung solle nicht Teil des Wahlprogramms werden. Allerdings sollen Spitzenverdiener mehr Steuern zahlen.

Die Grünen hatten Ende 2016 auf einem Parteitag zwar grundsätzlich Ja zu einer Vermögensteuer für Superreiche gesagt. Diese müsse aber verfassungsfest und ohne Schaden für den Mittelstand sein. Dies gilt in der Praxis als kaum umsetzbar./tb/DP/tos


© dpa-AFX 2017
share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
News im Fokus "Alle News"
Datum Titel
23.05. Mexiko und Kanada bestehen auf trilateralen Nafta-Verhandlungen
23.05. DEVISEN : Euro nach jüngsten Höhenflug wieder unter 1,12 US-Dollar
23.05. DEVISEN : Euro nach jüngsten Höhenflug wieder unter 1,12 US-Dollar
23.05. OTS : Börsen-Zeitung / Börsen-Zeitung: Rekordgefühl, Kommentar zur Konjunktur ...
23.05. Zypries verteidigt in USA deutschen Handelsüberschuss
23.05. OTS : Faber-Castell / Daniel Rogger wird Vorstandsvorsitzender von ...
23.05. Trump will US-Staatsausgaben massiv kürzen
23.05. 'HANDELSBLATT' : Schäuble und IWF finden Kompromiss im Griechenland- Streit
23.05. AEIKENS : Nachhaltiges Wassermanagement - eine zentrale Herausforderung für die Landwirtschaft
23.05. Flughafenchef sieht BER-Finanzierung nicht in Gefahr
News im Fokus "Alle News"
Werbung
News im Fokus 
Meistgelesene News
00:21 DIE NEUE S-KLASSE : Verkaufsstart für die Luxuslimousine
00:16 SUPERIOR INDUSTRIES INTERNATIONAL : gibt den Ablauf der Bezugsfrist für die Offerte zum Kauf von Aktien der UNIWHEELS AG bekannt
23.05. Ölpreise leicht gesunken
23.05. Smartphone-Anbieter aus China bauen Marktanteile aus
23.05. Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus
Am häufigsten empfohlene Artikel
23.05. AKTIEN NEW YORK SCHLUSS: Dow schleppt sich weiter nach oben - Daten
23.05. Fronten im Machtkampf bei Pfeiffer Vacuum bleiben verhärtet
23.05. Lifewatch-Bieter Biotelemetry bessert Angebot nach
23.05. Glencore an US-Agrarhändler Bunge interessiert
23.05. BCV : Moody's bestätigt 'Aa2/P-1'-Rating und Ausblick 'stabil'