Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Registrieren
Registrieren
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  News  >  Wirtschaft & Devisen  >  Alle News

News : Wirtschaft & Devisen

Aktuelle NewsUnternehmenMärkteWirtschaft & DevisenRohstoffeZinssätzeBusiness LeadersTermineSektoren 
Alle NewsWirtschaftDevisenPressemitteilungen

Neustart von Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel verschoben

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
19.05.2017 | 18:31

CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Neustart der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ist verschoben worden: Ursprünglich sollte es am nächsten Montag wieder losgehen. Nun dauere es noch einige Tage länger, teilte der Betreiber, die Elb-Link Fährgesellschaft, am Freitag mit. Man sei aber zuversichtlich, noch vor dem Himmelfahrtswochenende wieder starten zu können. Die Verzögerung habe sich ergeben, weil das Fährschiff Grete künftig unter deutscher statt unter maltesischer Flagge fahren soll. Dafür fehle aber noch eine offizielle Bestätigung aus Malta, hieß es.

Die Grete soll mit täglich bis zu sieben Abfahrten pro Richtung die Verbindung wieder aufnehmen. Die Überfahrt soll nur noch 60 Minuten statt bisher 90 Minuten dauern. Die im Sommer 2015 auf der Route gestartete Elb-Link-Reederei hatte im Frühjahr Insolvenz anmelden müssen, seit dem 1. März ruhte der Fährbetrieb./cst/DP/tos


© dpa-AFX 2017
share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
News im Fokus "Wirtschaft & Devisen"
10:47 OTS : Sky Deutschland / Karteln für den guten Zweck: Charity-Schafkopfturnier ...
10:46 Durch den Kauf eines Golfzentrums sichert sich Holmes Investment Properties Plc ein erstes Freizeitzentrum
10:45 MINISTRY OF ECONOMICS AND TECHNOLOGY OF FEDERA : Zypries besucht Internationale Grüne Woche Berlin
10:45 OTS : RWB Group AG / Neues Rekordergebnis 2017: RWB steigert die Rückflüsse ...
10:41 DEVISEN : Euro zum Dollar und Franken schwächer
10:34 ONE SQUARE ADVISORY SERVICES GMBH : Informationen für die Anleihegläubiger
10:30 Mit Wechsel der Krankenkasse sehr viel Geld sparen
10:30 DEVISEN : Euro schwächer - Yen nach Zinsentscheidung ohne klare Richtung
10:28 OTS : Deloitte / Bayern bleibt ManU, Real und Barca auf den Fersen / Drei ...
10:28 WDH/Kauder signalisiert SPD Entgegenkommen bei Kassenpatienten
News im Fokus "Wirtschaft & Devisen"
Werbung