Log-in
E-Mail
Passwort
Merken
Passwort vergessen?
Werden Sie kostenlos Mitglied
Anmeldung
Anmeldung
Neukunde
Unser Angebot
Einstellungen
Einstellungen
Dynamische Kurse 
OFFON

4-Traders Homepage  >  News  >  Wirtschaft & Devisen  >  Alle News

News

Aktuelle NewsUnternehmenMärkteWirtschaft & DevisenRohstoffeZinssätzeNews im FokusMeistgelesene NewsBusiness LeadersTermine 
Alle NewsDevisenPressemitteilungen 

Neustart von Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel verschoben

share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
19.05.2017 | 18:31

CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Neustart der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ist verschoben worden: Ursprünglich sollte es am nächsten Montag wieder losgehen. Nun dauere es noch einige Tage länger, teilte der Betreiber, die Elb-Link Fährgesellschaft, am Freitag mit. Man sei aber zuversichtlich, noch vor dem Himmelfahrtswochenende wieder starten zu können. Die Verzögerung habe sich ergeben, weil das Fährschiff Grete künftig unter deutscher statt unter maltesischer Flagge fahren soll. Dafür fehle aber noch eine offizielle Bestätigung aus Malta, hieß es.

Die Grete soll mit täglich bis zu sieben Abfahrten pro Richtung die Verbindung wieder aufnehmen. Die Überfahrt soll nur noch 60 Minuten statt bisher 90 Minuten dauern. Die im Sommer 2015 auf der Route gestartete Elb-Link-Reederei hatte im Frühjahr Insolvenz anmelden müssen, seit dem 1. März ruhte der Fährbetrieb./cst/DP/tos


© dpa-AFX 2017
share with twitter share with LinkedIn share with facebook
share via e-mail
0
News im Fokus "Alle News"
Datum Titel
06:27 Die Schlagzeilen der Sonntagspresse vom Sonntag, 28. Mai 2017
27.05. G7-Gipfel einigt sich auf Mini-Kompromisse - Fiasko knapp vermieden
27.05. Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab - keine neue Prägung ab 2018
27.05. Klima-Streit mit USA überschattet G7-Gipfel
27.05. Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab - keine neue Prägung ab 2018
27.05. Gipfel einigt sich auf Mini-Kompromisse - Fiasko knapp vermieden
27.05. NEUE PANNE :  Gentiloni weiß nichts von Trumps Klima-Tweet
27.05. GENTILONI : Differenzen mit Trump sind bei G7-Gipfel klar geworden
27.05. G7 ENTSCHÄRFEN HANDELSSTREIT : Einig im Kampf gegen Protektionismus
27.05. Trump will nächste Woche über Klimaschutzabkommen entscheiden
News im Fokus "Alle News"
Werbung
News im Fokus 
1.40%UBS belässt Safran auf 'Sell' - Ziel 69 Euro
1.58%Berenberg hebt GlaxoSmithKline auf 'Buy' und Ziel auf 1885 Pence
-1.53%Opec-Allianz drosselt Öl-Produktion weiter - Preise fallen
0.87%Bei DKSH wird Bijay Singh Head Healthcare
-1.76%PX-GROUP-VRP : Die Uhrenindustrie steckt in einer strukturellen Krise
Meistgelesene News
08:22 Burger King verärgert belgisches Königshaus mit Werbespot
27.05. BAYERISCHE MOTOREN WERKE : Rally Kazakhstan 2017 – Fünfter Lauf des FIA Cross Country Rally World Cup.
27.05. COMPUTER-AUSFALL : British-Airways-Maschinen weltweit mit Verspätung
27.05. MERCEDES-AMG MOTORSPORT CUSTOMER RACING 2017 : Motorsporterfolge mit Breitenwirkung
27.05. AUDI : Dritter Sieg für Philip Ellis im Audi Sport TT Cup
Am häufigsten empfohlene Artikel
08:22 Burger King verärgert belgisches Königshaus mit Werbespot
27.05. Umkämpftes Übernahmeziel Pfeiffer Vacuum will selbst zukaufen
27.05. Systemausfall - Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
27.05. Deutsche Autobauer in USA schwächer als US-Konzerne in Deutschland
27.05. COMPUTER-AUSFALL : British Airways streicht Flüge ab London